Ich überlasse es euch, ob ihr euch zu dem Report bekennen wollt oder nicht. Falls nicht, denkt daran euren Beitrag hier mit einem Gastaccount zu erstellen, euch also vorher auszuloggen.
Ich hoffe natürlich, dass dieses Forum hier auf ewig unbenutzt bleiben wird, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das eher unwahrscheinlich ist.
Was kann und sollte auch gemeldet werden?
[list] [*] Regelverstöße (die Regeln im Forum Daten betreffend)[/*:m] [*] Plugger/Leaver bei CWs, Internen Spielen, Training, Turniern aber auch in Publics[/*:m] [*] Nicht Erscheinen beim Training ohne Abmeldung[/*:m] [*] Nicht Erscheinen bei allen anderen Events trotz Anmeldung[/*:m] [*] Machtmissbrauch der Admins, Mods, Schamanen und des Leaders[/*:m] [*] Offensichtliche Vernachlässigung der Aufgaben von Admins, Mods, Schamanen oder des Leaders[/*:m][/list:u]
Wie sollte ein Report aussehen?
[list] [*] Im Betreff sollte der Grund des Reports stehen (Leaven, Flamen, Kicken.... was auch immer)[/*:m] [*] Eine kurze Beschreibung der Situation, die zu dem Verstoß geführt hat[/*:m] [*] Ein Nachweis für euren Report (Screenshots oder Replays). Beim Angeben von Replays bitte den Filehoster Ultrashare (http://www.ultrashare.net/) benutzen und die Minute angeben in der der Verstoß stattfand.[/*:m] [*] Könnt ihr für einen Verstoß keinen Beweis erbringen (dass ein Schamane seine Arbeit vernachlässigt ist ja schwer mit einem Screenshot zu beweisen) müsst ihr euch direkt mit dem Leader in Verbindung setzen (Chat/Skype/ICQ...). Dinge, die den Leader selbst betreffen, könnt ihr, wenn ihr es nicht selber wollt mit einem Schamanen eurer Wahl besprechen, der das Problem dann für euch beim Leader vorträgt.[/*:m][/list:u]
Wie reagiert man, wenn man selbst hier gemeldet wird?
Am besten, ihr wendet euch zuert an denjenigen, der den Report erstellt hat. Ist dieser Anonym, wendet euch an den Leader oder einem Schamanen, aber antwortet auf jeden Fall hier auf den Report. Falls ihr euch eurer Schuld bewusst seid, mit einer Entschuldigung, falls ihr meint es handelt sich um ein Missverständnis mit einer Erklärung.
Was passiert nach einen Report?
Das Hängt von der Art des Verstoßes ab. Zuerst werden der Leader und die Schamanen sich der Sache annehmen und darüber beraten, wie wir darauf reagieren wollen. Handelt es sich um eine Wiederholungstat, wird der Schuldige mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Clan verbannt, bzw. ihm wird der Status des Schamanen, Admins oder Mod, sofern das Problem damit zu tut hatte aberkannt. Ansonsten wird zuerst nur eine Verwarnung ausgesprochen und der Report in ein Forum verschoben, dass nur Admins und Mods (Schamanen und Leader) lesen können (um den Betroffenen nicht noch weiter zu demütigen )