Bevor ihr euch bewerbt, solltet ihr wissen, dass derzeit alle Teams voll sind. Natürlich spielen wir mehr miteinander, als in unseren Teams, trotzdem könnt ihr nur mit eurem Team an einer Liga teilnehmen und ein regelmäßiges Training machen. Es ist jedoch nicht so, dass wir unseren Mitgliedern nur generell 2 Teams anbieten. Wir hätten lieber mehr, es findet sich nur niemand, der bereit ist ein Team zu leiten, weil man sich ja dazu in der DotA-Szene gut auskennen und auch ein bisschen mehr Zeit investieren muss. Natürlich könnt ihr euch auch gleich als Teamleiter bewerben, sobald ihr im Clan aufgenommen seid. In der Regel sitzten dann ein Schamane oder ich solange mit in dem neuen Team, wie es erforderlich ist. Ob in einer Liga anmelden, einen Clan War organisieren, oder ein gutes Trainingsprogramm aufstellen, wir haben das alle schon gemacht und helfen euch wo wir können. Falls ihr mehr darüber wissen wollt fragt mich ruhig (auch über PM). Lest euch aber nun am besten erstmal kurz unsere Story und unsere Ziele durch:
[list=1] [*]Battle.Net-Account[/*:m] [*]Wie lange ihr schon aktiv DotA spielt.[/*:m] [*]Wo ihr spielt oder mal gespielt habt (Pubs, DL, Pickup, Garena).[/*:m] [*]Ob ihr LC (o.ä.) hosten könnt oder nicht.[/*:m] [*]Was ihr von uns erwartet, bzw. was ihr hier machen wollt[/*:m][/list:o]
Klickt dazu wir unten im Bild angezeigt auf neues Thema. Im Betreff sollte stehen: Bewerbung von Vorname. Bitte bewerbt euch immer so. Ihr könnt gerne über PM, Battle.Net, ICQ oder IRC mit mir Kontakt aufnehmen und mich bitten mir eure Bewerbung durchzulesen und einen Termin für ein Testspiel zu machen um das ganze zu Beschleunigen. Aber schreibt mir bitte keine Bewerbungen über IRC oder ICQ. Falls ihr nicht wollt, dass eure Bewerbung für alle zugänglich ist, könnt ihr sie auch über eine PM an mich schicken.
Sobald euer Beitrag gelesen wurde bekommt ihr eine Antwort. Und ich oder ein Schamane werden versuchen mit euch Kontakt aufzunehmen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure ICQ-Nummer mit angeben, oder sie mir in einer private Nachricht schreiben (bitte den Link zu eurer Bewerbung mit angeben), damit alles schneller geht. Oder ihr kommt einfach in unseren IRC-Channel #dope.dota@Quakenet
Als nächstes vereinbaren wir dann einen Termin für ein Testspiel. Einerseits um euch die Möglichkeit zu geben euer Können ein bisschen zu demonstrieren, andererseits aber auch um zu sehen, wie ihr euch während des Spiels im Chat / TS verhaltet und nicht zuletzt sollt auch ihr die Möglichkeit haben zu sehen wie wir spielen. Nach dem Spiel wird entschieden, ob wir euch aufnehmen oder nicht. Bitte nehmt diesen Termin wahr! Es nehmen mindestens 4 weitere Leute aus dem Clan an diesen Testspielen teil und wir nehmen uns dafür extra die Zeit. Wenn ihr merkt, dass ihr den Termin nicht einhalten könnt, versucht ihn abzusagen und schlagt gleichzeitig einen neuen vor.
Wenn ihr aufgenommen werdet, habt ihr zunächst noch eine 14 Tägige Probezeit. Jedes Mitglied hat das Recht vor ablauf dieser Zeit ein Veto gegen eure Aufnahme einzulegen. Wir wollen halt, dass jeder mit jedem gut klar kommt, da wir aber ein netter und aufgeschlossener Haufen sind, wird keiner von diesem Recht gebrauch machen, solange ihr euch anständig verhaltet. Habt ihr - aus welchen Gründen auch immer - 3 Vetos erhalten, könnt ihr leider nicht in unserem Clan bleiben. Um den Leuten bei Regelverstößen diese wieder ins Gedächtnis zu rufen, gibt es für jeden Verstoß eine Verwarnung. Diese verfällt innerhalb einer Woche wieder, es sei den ihr leistet euch in dieser Zeit einen weiteren Verstoß. Wer 4 aktive Verwarungen hat, der muss den Clan verlassen. Während eurer Probezeit solltet ihr nicht mehr als eine aktive Verwarung haben.
Hier noch einmal eine kleine Beispielbewerbung:
1. BattleNet-Account: soniggs[DoPe] 2. Spiele schon länger als 2 Jahre, mit kurzen Pausen zwar, im Schnitt aber mindestens 5x pro Woche. 3.Angefangen natürlich mit Pubs. Dann DotaLeague entdeckt und anfangs sehr über die Community gefreut. Mittlerweile vertrete ich eher die Meinung, dass dort nur Punktegeier rumhängen, die alles tun würden um keine roten Zahlen zu bekommen. Ausserdem denkt jeder er ist der Oberpro, vor allem wenn er mal ein paar Kills gemacht hat. (Jaja, Lich mit 7:0, Aghanims und BoT, aber der Teameigene Carry total unterfarmt - Carry Noob, Lich pro - schon klar!). Ich habe auch schon mit Garena gespielt, finde es aber noch schlimmer als Pubs. Wenn man auf der Suche nach Clanwars ist, finde ich dieses Programm allerdings sehr empfehlenswert. Die besten Erfahrungen habe ich auf DotaPickup gemacht, eine Community, die ich unbedingt weiterempfehlen kann und im Gegensatz zu DL, wird einem das Zusammenspielen mit Mates dort garantiert. Ich habe übrigens auch schon 2x Clanerfahrung gesammelt, doch wir haben nie Liga zusammen gespielt, die Clans sind daher Nonames und ich kann mich auch nicht mehr an die Namen erinnern. 4.Ich kann Hamachi, LC und Garena Hosten. Meine Pings liegen in der Regel zwischen 20 und 70 ms. 5. Obwohl ich DotaPickup extrem nice finde, sind die Spiele manchmal doch etwas zu unbalanced. Es kommt mir teilweise so vor, als hätten die Leute nach Jahren des DotA-zockens immer noch nicht begriffen, dass DotA ein Teamgame ist und man nach Carry #3 nicht noch Carry #4 Pickt oder als Lina vielleicht mal einen Satz Wards für die Solo Mid kauft und mit dem Carry auf der Lane, diesem nicht alles mit seinen Nukes wegfarmt. Dieses Verständnis von Teamplay, das Wissen, dass jeder Held seine eigene Rolle hat, die gespielt werden muss - man also aus nem Dazzle keinen Carry macht, sondern einen verdammten Supporter - das fehlte mir in fast allen Spielen, die ich gemacht habe und ich hoffe, dass ich das in einem Clan wie diesen finde. Ausserdem möchte ich mich noch weiter verbessern, ich halte mich zwar schon für einen sehr guten Spieler, aber wenn ich mir Replays von mym angucke, dann weiß ich, ich bin eigentlich eher schlecht. Ich denke ein Clan und regelmäßige Clan Wars sind der beste Weg sich zu verbessern und aus dem was man so liest, schließe ich, dass ihr ziemlich gut dabei seid.