Anmerkungen: Traumlineup! Wann kriegt man schon mal NA, Kotl und WL in ein Team? Aber die Kotl-WL-Axe-Lane ist echt hart zu spielen, vorallem wenn WL nicht im TS ist ^^ Aber ich würds jederzeit wieder picken, wenn es länger so gut gefunzt hätte wie am Anfang wär es der Absturz für dei Gegner gewesen.
Find Runde 5 war interessant. Der Nerub hat aber nicht reingepasst. Wenn drei Leute auf einer Lane rumgammeln und Naix solo Mitte spielt braucht man meiner Meinung nach keinen Roamer mehr sondern ein Lanedominanten Hero der gut Druck machen kann. Aber ich hab mich ja auch gefreut das wir ihn bekommen haben. Das zeigt aber mal wieder, dass es sich nicht immer lohnt einen Hero zu picken nur weil er nicht gebanned ist. Lag aber auch nicht nur am Nerub, dass es nicht geklappt hat. Ist mir nur aufgefallen, dass die botlane ziemlich früh gefallen ist.
Abgesehen davon, dass nerub melee ist, ist er für mich sololaner #1. Was wollen die Gegner denn ohne Mana bitte groß machen, ab Level 6 sind dann beide nur Freekills für den Nerub. Aber derjenige, der den Helden nicht oft auf ner 1v2 Lane gespielt hat, dem fällt das vielleciht nicht ganz so leicht wie mir.
Klar kann man ihn solo spielen. Bin allerdings der Meinung, dass er viel effektiver ist, wenn er schon sehr früh anfängt zu gangen. Wie z.B. der Nerub der in unserem ersten Ligaspiel im Gegnerteam war. Ich find also, dass er am effektivsten als zweiter in der Mitte ist. So kann man auch den dort oft anzutreffenden Heavy Nuker (Zeus, Tinker, Krobe, Lich, usw.) aus dem earlygame rausnehmen und nebenher noch gut gangen ohne das eine Lane freefarm hat wie gestern z.B. der Tide auf der Botlane.
ich stimme dir voll zu, aber welchen helden hättest du stattdessen auf die lane gestellt? ich meine du darfst auch nicht vergessen, dass valle diese lane hatte und ich glaube was sololanen angeht ist valle da eher unerfahren und dann finde ich nerub auf ner dk-lich- oder potm-tide-lane (wussten wir ja noch nicht welche combo da nun stehen wird) einfacher als alles andere. Ich mein guck dir doch nur mal an, wie hart wir teilweise abkacken, wenn wir sogar zu 2. auf ner heavy nuker-/stunner-lane stehen. es gibt genau 6 leute im clan, die ich guten gewissens auf ne sololane stellen kann - einer davon war ich, einer davon warst du, die anderen 4 haben nicht mitgespielt, also na als 2. solo beste wahl.