Vielleicht meint er damit, dass der Reibungswiderstand zwischen Maus und Pad so hoch ist, dass die Bremswirkung beim Bewegen der Maus einen Kraftaufwand > des gewohnten Bequemlichkeitsgrades des Benutzers erfordert, um die maximale Bewegungsgeschwindigkeit der Maus in gleicher Zeit zu erreichen, wie es unter gewohnten Umständen (polierte Holzunterlage, Kunststoff, Metall, ect.) der Fall wäre. Da aber aus diesem Gewohnhzeitsprinzip, der Kraftaufwand der gleiche bleibt, was aufgrund der erhöhten Bremswirkung des Pads eine Reduktion der Mausbeschleunigung, sowie der max Bewegungsgeschwindigkeit zur Folge hat und sich ausserdem die Zeit zum Erreichen dieser Höchstgeschwindigkeit vergrößert, was wiederum eine Vergrösserung der Reaktionzeit zur Folge hat, ist die Benachteiligung bei Echtzeitstrategiespielen in etwa vergleichbar mit einer überdurchschnittlich hohen Verzögerung der Datenübertragungen in einem Netzwerk, sog. Delay, was den Spieler gezwungener Maßen dazu veranlasst zu sucken, wodurch sich schlechtes Farming, Feeden der Gegner und Versagen in Teamfights einstellen.
Zitat von soniggsVielleicht meint er damit, dass der Reibungswiderstand zwischen Maus und Pad so hoch ist, dass die Bremswirkung beim Bewegen der Maus einen Kraftaufwand > des gewohnten Bequemlichkeitsgrades des Benutzers erfordert, um die maximale Bewegungsgeschwindigkeit der Maus in gleicher Zeit zu erreichen, wie es unter gewohnten Umständen (polierte Holzunterlage, Kunststoff, Metall, ect.) der Fall wäre. Da aber aus diesem Gewohnhzeitsprinzip, der Kraftaufwand der gleiche bleibt, was aufgrund der erhöhten Bremswirkung des Pads eine Reduktion der Mausbeschleunigung, sowie der max Bewegungsgeschwindigkeit zur Folge hat und sich ausserdem die Zeit zum Erreichen dieser Höchstgeschwindigkeit vergrößert, was wiederum eine Vergrösserung der Reaktionzeit zur Folge hat, ist die Benachteiligung bei Echtzeitstrategiespielen in etwa vergleichbar mit einer überdurchschnittlich hohen Verzögerung der Datenübertragungen in einem Netzwerk, sog. Delay, was den Spieler gezwungener Maßen dazu veranlasst zu sucken, wodurch sich schlechtes Farming, Feeden der Gegner und Versagen in Teamfights einstellen.
mouseskates sind die kleinen teflonpads die sich unter der mouse befinden um diese besser ueber die unterlage gleiten zu lassen. Da das mousepad urhart ist und ne komische oberflaeche hat (fuer meinen geschmack ziemlich rau) nutzen die mouseskates schneller ab. Das nenn ich einen mouseskatekiller ^^ und btw, das soll keine entschuldigung dafuer sein dass ich in dota suck xD
ich dachte bei mouseskatekiller zuerst an Muse-skate-Killer... einem Indi-hörenden Skater beim amoklauf... allerdings kontne ich das mit dem video nicht ganz auf eine welle bringen...