Keine Ahnung ob der Riki gut war oder nicht, es kam ja nie zum Kampf. Meistens hat er irgendwo gefarmt, dann kam ich reingedaggert, Ulti, Sentry setzen, Fissure, tot. Und zwar immer alleine. Ich musste nur im Wald warten bis der Riki neben mir steht, teilweise direkt bei denen vor der Base und dann war für Riki Game over. Klappt natürlich auch mit jedem anderen low-HP-melee-Opfer. Nur weil immer alle so rumjammern: "Noooo, Riki!", "Ban Riki pls!", "Pick Sladar! Best Riki conter!". Shaker >> Riki. Shaker kann alleine gangen gehen und zwar wie schon gesagt: auch jedes andere low-HP-melee-Opfer in einem Zug wegknall'n. Klar kann man auch mit Sladar und Lion losziehen, aber wenn es einer alleine schafft, ist doch umso besser! Kriegst'n Kill und ne ganze Creepwave 250g + 160g bis 800g; das ganze machste 3, 4 mal, Riki traut sich höchstens noch in Wald zum farmen und du hast mal eben dein Shivas zusammen.
Wenn du Riki gangst von mir aus. Wie schauts aus wenn er dich auf der Lane oder im Wald holt. Aus invis raus Wolke und bevor du rausgelaufen bist, bist Du tot.
Zitat von soniggsKeine Ahnung ob der Riki gut war oder nicht, es kam ja nie zum Kampf.
dann würd ich sagen er war nicht gut oder du hattest nen super tag im ernst: ein es kann schon gut gegen riki sein, aber das eigentlich so gut wie jeder held, der heavy nuken kann. Und das kann ES ja super ab lvl 6. Prob ist denk ich, dass dir dann für teamfights das ulti fehlt, bzw. du nicht da bist, oda?
Zitat von AerickKannst nich immer davon ausgehen dass sich der riki auch gangen laesst alleine. Best rikikonter is imo sowieso bh.
was will er denn machen? irgendwo muss er ja farmen und die einzige möglichkeit zu verhindern, dass plötzlich ein eni, axe, cent. shaker, was auch immer neben ihm steht und ihn wegkloppt ist gutes warding der supps. da es aber nur max 4 wards gibt und meistens eh nur 2 stehen und man idr auch weiß wo kann das schon gehen. klar ist im fw wohl kaum ein 16/x mit dem shaker drin. aber ein bisschen was reißen kann man mit dem schon. bh ist eher schwierig als konter - finde ich jedenfalls - da riki noch agieren kann. wenn bh ihn nicht unbedingt überfarmt hat, hat er gegen riki keine guten karten (fog/blink/stab). selbst wenn er überlegen ist, wird er riki wohl kaum mit 2 hits killen und muss chasen und dann kommen spontan 2 supps um die ecke und hauen dich platt. mag sein, dass der bh dem riki anfangs etwas auf den sack geht, aber sobald der auch nur ansatzweise gleich zieht mit farm, sollte sich gondar andere opfer suchen. einem shaker ist es total rille, was der riki sich gefarmt hat. solange es kein hot ist, kann der kleine zwerg nicht das mindeste gegen die slam-fissure-aftershock-kombo machen.
hast du alle spells auf max level ist der damage einfach nur imba:
atkdmg: 150 sagen wir 10 hits: 1500 15% auf 2x crit: 1500 + (1500 * 2 * 0,15) = 1950 smoke hat 70% miss, also: 1950 - (1950 * 0,7) = 585 --------------------------------------------------------- dmg von 10 hits: 585 + backstabdmg: 120 + shuriken: 325 ========================================= = total: 1030 --------------------------------------------------------- gut, seien wir fair. sagen wir gondar landet noch ne 2. shuriken und kriegt noch 5 extra hits ohne smoke: + shuriken: 325 + 5 hits: 5 * 150 + 5 * 0,15 * 300 = 975 ========================================= = total: 2330 ---------------------------------------------------------- - rüstung / magicreduce: 25% ========================================= = 1748 dmg
eindeutig mehr, aber der fight hat mindestens 10 sekunden gedauert. ich erspare mir die rechnung zu dem was gondar weggetankt haben muss, wenn es zum kampf kam und er immer noch lebt. gab es keinen kampf sind 15 hits auf riki total unrealistisch. jedenfalls auf einen zeitraum von 10 sekunden betrachtet. sagen wir der bh kriegt halb so viele hits beim chasen, wie im kampf: mit den nukes ca 1600 dmg (fast genauso viel, da nicht im smoke gekämpft wird).
angenommen unser shaker überlebt ebenfalls 10 sekunden gegen einen riki, dann lässt sich auch dieser damage noch toppen und wir kommen auf irgendwas mit 2000, darum riki > bh, auch wenn wir dann mal für jeden gang 100 gold in einen sentry stecken müsssen. bei ca 500 gold, die wir bei erfolg erhalten, doch ein witz.
man kann übrigens ne lina oder nen puck mit dagger und dagon genauso gut dazu abkommandieren sologangs auf solche helden zumachen. is genau wie beim na. der vorteil beim shaker ist aber einfach: er raped alles weg, was da noch beim ziel rumsteht und man kann ihn auch prima zum verteidigen/pushen als initiator verwenden.
verdammt, eigenlich muss ich lernen und keine dicken posts schreiben. was tut man nicht alles um sich abzulenken......
Zitat von ivorieWie schauts aus wenn er dich auf der Lane oder im Wald holt.
Mom! Ich sagte ich gange Riki und nicht andersrum. Klar hast du gegen den Schlumpf keine chance, wenn du kein Ulti und nicht wenigstens 5-10 Creeps um dich herum hast, aber welcher held hat das schon? darum geht's ja auch ausserdem garnicht.
Zitat von pi_im ernst: ein es kann schon gut gegen riki sein, aber das eigentlich so gut wie jeder held, der heavy nuken kann. Und das kann ES ja super ab lvl 6. Prob ist denk ich, dass dir dann für teamfights das ulti fehlt, bzw. du nicht da bist, oda?
Ulti hat nur 110 Sekunden CD, dass passt schon. Wer ohne seinen Riki 5v4 pushen tut der hat den gegner entweder outpicked, überfarmt, überlevelt oder ist einfach dumm, mit oder ohne es ulti.
das ganze hat mich aber schon irgendwie auf die idee gebracht in fws einfach mal solche helden so zu spielen. um beim es zu bleiben: setz ihn mit nem guten supp auf ne lane, damit er sich dagger farmen und lvl 6 werden kann und dann lass ihn einfach nur alleine rumstrazen und gangen gehen. aber wie gesagt, das geht auch mit puck, lina, rhasta, sf, blabla. dazu müssen die leute ihre helden aber können und natürlich auch gut luck haben. es gegen lina- & sk-lane = dagger farmen impossible! es 2x im early geganged worden = unterlevelt & kein dagger nach 15 mins. usw.
Zitat von soniggsverdammt, eigenlich muss ich lernen und keine dicken posts schreiben. was tut man nicht alles um sich abzulenken......
Muhahahhahahhaaaahahhahahhaaaaaa
ja, kenn ich auch
und du hast schon recht... wenn man nen imba nuker wie ES gut kann, dann ist es kein ding den gegen riki zu spielen (hätt ich mit sk auch nicht)
PS: double/tripple poster du
PPS: endlich bin ich diesen tiny avatar los ^^ bekomm ich foren-troll bald mal nen eigenen status? (obwohl, glaub das war auf siteboard.eu mit phpBB gar nicht möglich ^^)