So versuch ich mich mal im guide schreiben, hoff mal es bringt was was ich als aller erstes mal loswerden möchte ist, dass wir es BITTE bei dem cw schaffen ordentlich zu picken, ohne dass irgendwas anderes besprochen wird nebenbei. Und schon WÄHREND der pickphase jeder sich seinen helden aussucht (das soll bitte auch stehen!) vor allem die, die nicht alles spielen wollen (wie ich ), patrick die lanes verteilt und auch jeder schon VOR beginn des games weiss, was er kauft und wohin er muss, sodass wir bei sek 10-20 gemeinsam zu den runen laufen können!
Worauf ich auch mal aufmerksam machen möchte ist die Moral während nem spiel. Ich find es zieht krass runter wenn man übers ts hört, dass jemand das game schon aufgegeben hat; macht auf jeden fall nicht mut, nochmal das beste zu geben und das spiel noch zu drehen. NEVER FF (siehe f48t248-replay-ks-int-vs-i-got-game.html). Weiss nicht wie ihr dazu steht... allgemeiner vorschlag eigentlich mehr ^^
YouFail ist ein recht grosses Team (11 Leute), von denen allerdings noch einige rot sind auf DL, dh. sie dürfen wenn dann nur mit unserer erlaubniss spielen, wenn ich das richtig in errinnerung hab. Allerdings sollten wir uns nicht nur auf die 5 jungs einstellen, die das eine spiel bisher gespielt haben... (das 1. haben war ein Draw gegen oY - gegen die wir verloren haben - und das 2. ist in den sand gefallen, weil YouF nicht bnet joinen konnte, der gegner aber bnet hosten wollte - mit hosting rights in erster runde - und nix vorher abgemacht worden ist). Also rein nach den stats zu urteilen schon mal kein allzu leichter gegner!
Uplane Slardar (by Zion) lasthitting ist schlecht bis nicht vorhanden. Geht als carry kaum farmen und stirbt sinnlose, unnötige tode... Lion (by frickes) war witzig lion anzuschaun, er lasthittet schlecht und vor allem lasthittet er slard kills weg. Ich hab während dem ganzen Spiel glaub ich nie den mana-drain von lion gesehen, weswegen er auch anfangs so gut wie gar nicht herrasst und nach 30min immer noch kein makka hat... er kauft keine wards, farmt, draint kein mana, impalt wenig... => grausam schlechter lion
Midlane Necro (by Squirrel) lasthittet eigentlich ganz gut (ist ein necro...) und macht kunkka schon druck. Kommt aber nicht zum killen. begiebt sich öfter in gefährliche situationen (vor allem @minute 10 ca. einfach mal alleine in 3 gegner laufen weil einer low hp - doch nicht so low, das er mit ulti killen könnte...)
Downlane Sk (by allmächtiger) Omni (by BlackLotus) sk und omni lasthitten ganz gut auf der downlane, haben es allerdings auch nicht ganz einfach gegen enigma und riki. Sie schaffen es sogar richtig druck zu machen und riki und enigma jeweils zu killen. Die 2 sind wohl die "besseren" spieler aus dem team.
Anfangs gehen 4 zur Downrune, nur necro zur Uprune. Down wird riki dann auch gleich mal FBed. Slardar und Lion gehen dann up. Lässt für mich am anfang des spiels auf leichte kommunikationsschwierigkeiten schliessen... evtl können wir das ausnutzen
Das ganze Team kennt keine TPs, laufen also immer zurück zu den lanes (sie laufen auch echt häufig zurück zur quelle) und verlieren massig gold und xp dabei.
Das warding ist schlecht bis ebenfalls nicht vorhanden. Ich glaube im ganzen game (35min) wurden 4 wards gekauft (wenn ich keine übersehen hab) und die wenn dann immer auf die runespots gestellt (oben auf die klippen)
Items nach 30min:
[size=150]Endstand: YouF ist geleavt, daher leider nur der screen:
Verloren hat YouF meines erachtens nach vor allem weil sie so gut wie gar nicht gangen oder gescheite teamfights hinbekommen (kein wunder ohne wards). Jeder scheint glücklich zu sein, wenn er grade auf seiner lane farmen kann, bleibt da dann auch und farmt. Dabei kommen dann auch so nette situationen zustande wie omni, lion und necro farmen auf der uplane zu dritt und sk und slad in der mitte, während die downlane für ein paar minuten unbesetzt ist. Falls das alles ist, was YouF zu bieten hat und wir uns mal ins zeug legen am sonntag, seh ich gute chancen, dass wir das gewinnen... naja, dann mal das 2. replay anschaun
UPDATE: YouF hat das erste Spiel gewonnen. Ich blick zwar echt nicht wieso. oy muss wohl als erstes geleavt sein, ist mir bei den 3x die ich das ende gesehen habe nie so aufgefallen...
2. Runde wurde -ap gespielt, deswegen hier mal die lineups in etwas anderer form:
Lanes & Startitems:
Uplane Leshrac (by Zion), im 1.spiel Slardar
DK (by Squirrel), im 1.spiel Necro Leshi und DK machen anfangs schon ganz schön druck, überschätzen ihre helden aber und sterben lvl 3 gleich mal gegen maiden und sandking (is ja auch fies, der disable). Lasthitts können sie schon einige einstecken, denys klappen nicht so auf der lane.
Midlane Puck (by BlackLotus), im 1.spiel omni das lasthitten und denyien klappt nicht wirklich. Mirana als gegner auf der lane farmt recht viel und setzt puck arg unter druck, tötet sogar 2x bis zur 5.minute puck. (puck weicht pfeilen nicht aus und stellt sich allgemein nicht wirklich geschickt an imo)
Downlane Tiny (by Frickes), im 1.spiel lion
Mortred (by allmächtiger), im 1.spiel sk Nerub macht den beiden down richtig viel druck und hat keine probleme beide down zu halten. Tiny setzt seinen stun nicht ein (hat auch schnell kein mana dazu mehr, das hätt ich vorher aber halt an na ausgelassen) und mortred ist halt mortred... tiny findet es auch toller, sich erstmal 2bracer, haufen tangos und salves zu kaufen, anstatt mal boots; und dann läuft er immer zur quelle und zurück... die beiden hätten ab lvl 5-7 dann auch einige gute möglichkeiten zu killen, allerdings hat tiny seinen stoneskin und nicht avalanche geskillt und morted nicht den blink (oder benutzt ihn zumindest nicht - das ganze spiel über sehr wenig btw.) weiteres prob was ich hier sehe, ist das Frickes einfach shice spielt und ständig stirbt, damit kann er mortred auch nicht mehr unterstützen.
Farm/Items nach 15min: Der farm in den ersten 15min sagt eigentlich schon alles:
<--
<--
Es wurden eigentlich NUR carrys gepickt. Am anfang des spiels werden, wie auch schon beim ersten, keine wards gesetzt, nur nach einer rune geschaut (puck geht alleine down), der rest blockt creeps. Das ganze weitere Spiel über wurden auch keinerlei wards gesetzt. Auch wurde im ganzen spiel wieder kaum TPs gekauft (2 oder 3 warens schon im midgame). Ansonsten hab ich irgendwie nicht viel zu sagen, oy hat youf voll geowned. YouF hats probiert, aber ihre ganks waren einfach nie zur richtigen zeit, es standen nie wards - darum wurden sie nur gegangt. Nachdem YouF es dann mal im mid-late game schafft mit 5 mann zu gangen, ist oy schon so fett, dass das auch nichts mehr bringt, aber sie sind hartnäckig
Gute Arbeit bis jetzt. Btw sollte sich herrausstellen, dass die sogenannten "Marked Player" ziemlich gut sind, würde ich euch raten diese nicht zuzulassen. Ist euer gutes Recht.
beide guides fertig hoff es hilft ein wenig... ich hab zumindest schon gelernt, das Frickes und Zion voll die noobs sind
Update: Das erste spiel hat YouF gewonnen, kp warum - versteh ich nicht! So wie ich das gesehen hab, hat YouF zuerst geleavt, aber dem war wohl nicht so. Auf jeden Fall sind offiziell YouF gewinner des ersten games.
Wie mir scheint picken die Jungs sehr Lategamelastig. Macht euch das zum Vorteil und Pickt entweder den/die besseren Carr(ie)y/s oder geht gleich auf Early/Mid Rush. Auf jeden Fall solltet ihr versuchen Nerub zu kriegen, wenn sie ihn nicht bannen (natürlich nur bei firstpick). So wie es aussieht haben die noch weniger Erfahrung mit diesem Arschloch-Helden als wir.
Finde Du hast recht mit dem TS runterziehen lassen. Mich störts auch voll oft, ich mache es aber auch selber oft genug. Werd versuchen mich in der Hinsicht zu bessern.
das Frickes Leader ist... naja, leader müssen ja auch nicht zwangsläufig gut spielen (nicht wie unserer *schleim* )
Allmaechtiger würd ich auf keinen spielen lassen, der war mit einer der besten in den replays imo! Andererseits haben die noch 2 uns unbekannte spieler, was ja auch n nachteil für uns darstellt (obwohl, die uns auch fast gar nicht kennen ^^)
btw: wann, wie, wo spielen wir denn jetzt genau? steht da schon was? morgen is ja deadline
naja, wär halt mal doll zu wissen wie alle zeit haben und so... weisst du das schon patrick? weil irgendjemand auch sagte, er hat freitag erst später zeit
bin zwar nur standing, aber ich mach trotzdem mal ne ansage: ich kann samstag auch nicht, jedenfall nicht länger als 20h. davor würde gehen, müssten dann aber spätestens 17h anfangen.