Ich habe mir erlaubt das mal in einen eigenen Guide zu packen. Hoffe das ist ok für dich.
Zitat von pi_im endeffekt heisst das, dass wenn man damage-block-items/skills (stout, venguard, kraken) immer nur EIN item/skill dmg blocken kann. Die Items/Skills werden einer nach dem anderen mit ihren wahrscheinlichkeiten gecheckt, angefangen mit dem zuletzt erworbenen skill/item. Wenn eins triggert, wird der damage reduziert und das wars.
Dh. wenn Tide sich ein Stout kauft, sollte er immer nachdem er kraken geskillt hat, das stout kurz ablegen, damit das stout das zuletzt erworbene item ist, da dann: erst das stout mit seinen 40% ob es triggert => triggert es, dann -40dmg (kraken wird nicht mehr auf trigger getestet) => triggert es nicht, dann -7dmg bis -28dmg (je nach lvl krakenshell)
wenn Tide sich erst das stout kauft und danach kraken skillt, ist kraken immer der dmg-block (da es ja zu 100% triggert) und das stout kommt nie zum einsatz.
Anders ist das mit 2 stouts, die stacken: 1 - (1 - 0.4) * (1 - 0.4) (0.4 =>40% vom stout) 1 - (0.6) * (0.6) 1 - 0.36 = 64% chance to block 30 damage
Bei einem stout und einem venguard (wenn venguard als letztes gekauft wurde) schaut es so aus: 65% chance 40 damage zu blocken (Vanguard) -> Wenn Venguard nicht triggert: -> (0.35) * (0.4) = 14% chance to block 30 damage (Stout Shield) (die 0.35 ergeben sich aus 1-0.65)
So ich hoffe das hat aufschluss gegeben Die daten sind alle direkt aus dem dotawiki und nochmals geprüft, würde mich also wundern wenn fehler drin sind ^^