Ja wer sagt denn, dass Veno scheiße ist und generell repickt werden muss? Der Joke bezog sich eingentlich nur auf "Playing Veno as Carry", was verdammt viele machen. Warum auch nicht, mit Butter und Buri geht der Knabe schon gut ab, aber ist das nicht bei nahezu jedem Agi der Fall? Aber ist es nicht sinnvoller solche Items auf nem Riki oder TB zu haben? Veno sollte meiner Meinung nach eher als Initiator gespielt werden. Dagger braucht er sowieso und da sein Ulti nichts kann, ausser massive HP Deregeneration sollte er auch entsprechende HP oder Armor haben um das Initiieren auch zu überleben. Sonst: Veno daggert -> Veno erhält massfocus -> Veno schafft seinen Ulti vielleicht noch -> aber dann ist Veno auch tot.
Also würd ich Veno eher mit Dagger + Vanguard + Shivas; Dagger + HoD + HoT oder Dagger, Skadi spielen. Gut, mit nooby Pubs kann man auch Lothars und dann die entsprechenden Carry Items bauen, die kontern da eh nicht gegen an. Ansonsten kann ich Lothars generell nicht auf Helden wie Veno, Tide, SF, Axe usw. empfehlen. Wards + Stun = tot bevor der Ulti kommt.
Hier sieht mal mal die max. Range von Venos Ulti. Die mag einem zwar sehr groß erscheinen, aber der Veno kann ja nicht einfach gemütlich auf die Gegner zulaufen, sich neben sie stellen und dann sein Gift furzen. Er muss also Sicherheitsabstand wahren und einen gewissen Überraschungseffekt erzielen, da man dem Ulti auch schnell mal weglaufen kann, wenn man weiter vom Veno entfernt steht. So ein perfektes Ulti zu setzen ist schwer - es ist von der Range her, quasi das Mittelding von Magnuns und Tide und auch Tide mit seiner Megaultirange kriegt von mir nen Dagger in die Hand. Daher ist Dagger auch auf Veno Pflicht. Wer diesen Helden ohne spielen will, der sollte wirklich lieber repicken oder mir erklären, wie er es schafft in Teamfights einen Ulti zu setzen, ohne dass die Gegner ihn vorher schon killen.
also nen dagger is schon iwi pflicht auf veno. würd dann aber auch nen bkb bauen. und das ulti wird von vielen unterschätzt. natürlich killt man keine tanks mehr im mid/lategame aber supporter die ihrem carry auf der lane schönes farmen ermöglichen sollen können einpacken. natürlich verliert das ulti und venos gift nuke mit längerem spielverlauf an wirkung aber dafür dass er nen agi lamer is kann er schon früh harrassen und rotzt später trotzdem noch gut dmg raus. falls nen veno es nicht packt sich im early durchzusetzen wird er später zum opfer.
Naja meiner Meinung ist Dagger auf Veno eine Verschwendung.
Es soll nicht sein, dass Veno als erstes in den Kampf reinläuft, dafür gibt es schließlich die Tanks. Und sobald der Tank fokusiert ist, kann der Veno problemlos sein Ulti casten. Ein Dagger und das andere Equipt dafür ist erstens zu teuer und zweitens weniger effektiv als z. B. Lothar, S&Y oder Manta.
Veno soll ja auch nicht den Tank machen, sondern den Initiator. Warlock ist ja selbst auch kein Tank, fängt aber in der Regel den Teamfight an. Je später der Veno in den Clash reingeht, desto nutzloser wird sein Ulti. Mal angenommen ihr habt noch nen Tide, der dann mit Dagger reingeht und seinen Ulti macht. Alles ist jetzt 2 Sekunden disabled. In der Zeit kommt der Veno von hinten angelaufen, bringt sich in Position und furzt seine Nova. Tide Ulti vorbei, ein Gegner evtl schon tot, nun kommt es noch auf die anderen an. 2 Sekunden um Poison Nova zu casten! Schafft er das nicht, setzt ihn jeder Stun/Hex/Silence/.... ausser Gefecht. Ich glaube nicht, dass du in 2 Sekunden einen guten Ulti hinbekommst.
Jede Sekunde, die der Veno versäumt, ist ein Vorteil für das ganze Gegnerteam. Veno sollte definitiv den Fight eröffnen, damit alle gleich zu Beginn des Kampfes verseucht sind und so einen entscheidenden Nachteil haben: Mass HP Deregeneration. Geht Veno schon vor Tide rein und spawnt seine Nova, dann haben die Gegner nach Tides Ulti schon 160 HP allein von der Nova verloren. Dazu kommen noch 450 DMG vom Ravage, macht 610 DMG! Und zwar für alle! Die Creeps sind damit schon mal alle so gut wie tot.
2. Vorteil: Die 160 DMG, die die Nova schon vor Ravange gemacht hat, sind in etwa das, was ein Meka wieder herstellt. Hat Veno also nicht initiiert, haben alle Gegner 160 HP mehr + Meka = 320 HP mehr (im Gegensatz zu +- 0, ohne jetzt den DMG von Ravange zu beachten).
Problem Lothars: Du spielst gegen Traxes, Venge, Sven oder Puck oder Lina.... what ever. Jeder wird wissen, dass der Veno fürher oder später im Clash invis angeschissen kommt um sich in Ultiposition zu bringen. Sie haben also Wards/Dust, sehen dich kommen und killen dich, bevor du überhaupt irgendwas gemacht hast. Mag sein, dass du es auch nicht überlebst, wenn du gedaggert hättest, aber zumindest dein Ulti ist damit raus und anstatt nur die Hälfte der Gegner zu erwischen, wie es halt ohne Dagger der Fall wäre, infizierst du eben alle.
Aber mach ruhig nen Carry aus deinem Veno. Verzichte darauf, dein Team zu unterstützen, in dem du ein gutes Ultimate setzt und farm dir ruhig Lothars, Manta, bzw. S&Y. Items, die auf einem Riki, Traxes, Sniper oder TB 100x effektiver wären. Wenn du die Items hast, ist den Gegnern dein Ulti eh scheißegal und damit hast du aus diesem Helden nur ein Minimum an Effizienz rausgeholt und dem Mate auf deiner Lane mit deinen Wards alles weggefarmt. Aber gut, das ist alles Ansichtssache. So wie ich der Meinung bin, dass im Early Dispersion > Desolate ist und Tiny lieber mit Bottle+Dagger+ Shivas spiele, anstatt Arcain + Assault. Jeder sollte den Helden so spielen wie er es am besten kann, aber ob das immer das beste fürs Team ist, dass ist immer so ne Sache.
ich skill die wards auch immer ganz zuletzt. is wohl auch son gewohnheitsding obwohl die an und für sich den gegner ziemlich nerven. mit den wards hat der veno schon gute pusherqualität und kann druck auf den tower machen bzw gegnerische meeles am farmen hindern. ich skill sie jedenfalls trotzdem nie....warum auch immer:!: :!:
ich habe nie behauptet dass er den Carry spielen soll in meinen Augen ist es nur ein Supporter und nicht mehr. Ich wollte nur sagen, dass es sinnlos wäre bkb, dagger was auch immer auf den zu bauen wenn er doch nur ein ulti durchbringen muss. Das Geld wäre viel besser in einem Guinsoo´s (Gegner disablen), BoT (Pusheritem) oder was weiß ich was. Jedenfalls sollte man den nicht als Carry und nicht als Tank spielen. Sondern nur als Pusher/Supporter.
Mit Venos Wards kann man eben gut pushen und die Gegner am Farmen hindern. Außerdem kann man damit auch saugut Farmen;) und 40s reichen vollkommen aus um vielleicht gegnerische Helden zu lokalisieren. Ein weiterer Vorteil ist die Range von den Wards.
ich bau auf dem auch nie einen dagger, da es auf ihm echt geldverschwendung ist... da lieber mass movespeed, ala boots of travel und jasha... davon hat man mehr und kan seinen ulti auch noch recht gut setzten, mit 412 ms geht das halt schon recht einfach... und veno ist KEIN Initaor, sein ulti gehört zwar an den mann gebracht, aber um in die gegner reinzuhüpfen fehlt es uns enorm an hp da lieber dem tide hinterherwatscheln.... ausserdem bringt unser ulti ncihts wenn wir reinhüpfen und ihn zünden und die gegner dann alle weglaufen... dann ahben wir zwar schön viel schaden gemacht, aber die gegner rennen einfach weg... das kann man jetzt natürlich diskutieren wie man will,aber in meinen augen is der dagger echt verschwendung...
und mit BoT jasha mkb satanic hot butter ist weno schon ein ordentlich potenter carry... mit nem dicken Aoe DoT... und pusherqualitäten und slows und viel grün und so...
Veno ist in meinen Augen ein Ganksupporter und Pusher. Carry, Semicarry oder Initiator koennen andere weitaus besser. Da das Gift jetzt auch killt, kann er ruhig etwas spaeter in den Fight kommen und davor evt sogar noch seinen neuen Shadowstrike zuenden bevor er seine Ulti macht. Mit nem Tank ala Magnus rockt das bestimmt ziemlich. Dagger ist mE also quark. Dann wuerd ich lieber so frueh wie moeglich versuchen ein Agha zu farmen, da die zusaetzliche DPS bei der Ulti nicht zu verachten sind. Weiterhin ist er mit BoT und Shivas ganz gut unterwegs, da beides seine Pusherqualitaeten schoen hervorholt und durch das Agha wird er auch keine Probleme mit der Mana/Manareg haben. Ne ziemlich geile combo waehre wohl Veno/Magna/Enigma(seine neuen Eidolons sind ja mal hammergeil oO) dazu vielleicht noch ein schoener midcarry wie PotM und Luna um im late auch noch was zu reissen, wenns drauf ankommt.
ich mag veno sehr skill die wards aber am anfang schon mal, sind vor allem super, um vor nem gank gewarnt zu werden (is auf jeder lane ja kein thema, mal schnell nen ward in den wald zu setzen), kosten kein mana und man kann auch anfangs nen push auf tower abfangen oder selber pushen. Die creepkills sind auch nicht zu verachten. Der poison sting hat ja auch auf jedem lvl 10% slow, von daher kann der auch noch 1-2 stufen warten. ich spiel ihn meist mit 2x bracer, lothars, bot, bf/shiva/aga (auch so ca. in der reihenfolge), dagger is imo mal voll der mist, lothars bringts VIEL mehr (ww, ulti, ss, ww ^^, dann rennt auch keiner mehr mit dem mass slow)